Dessa vom Riedelwald

gew. 21.03.2020 aus Jola Anjules x Luc vom Mausberg

Prüfungen:

Anlagenprüfung Dorfbeuern 108P.

mit Sichtlaut

Derby 1 (Suche 4h)

​Solms 1

Feld/Wasser Prüfung in Ö 296 P.

Jagdl. Eignung/HN

  


​​

Formwert:

Formwert V (Klubzuchtschau am 03.07.2021 des Österr. Kurzhaarklub in Hafnerbach/NÖ)

Formwert V (DK-Zuchtschau am 18.09.2021 in Deutschland)

Röntgenergebnis:

HD A - OCD frei - ÜW-frei

Ebenso wie ihre Mutter Jola, ist Dessa eine feinzellige, elegante Hündin des Mittelschlages (60 cm) mit  viel Adel. Hervorzuheben sind ihr Formwert und  das sehr dunkle Pigment. Dessa hat ein absolut angenehmes und sehr ruhiges Wesen. Sie ist perfekt mit anderen Hunden sozialisiert und absolut unkompliziert mit Kindern, egal welchen Alters.

Dessa ist eine leichtführige Hündin, die schnell lernt und stets bemüht ist alles richtig zu machen.

Besonders gefallen mir  ihre raumgreifenden Suchengänge im Feld, sie suchte sich selbständig von Anfang an stets den richtigen Wind, will festliegendes Wild finden. Beim Derby erhielt sie in der Suche hierfür ein verdientes 4h.

 

Die Anlagenprüfung in Dorfbeuern absolvierte sie mit voller Punktezahl (108 von 108 Punkten) und Sichtlaut. Dessa steht zwar noch am Anfang ihrer Ausbildung, zeigt aber jetzt schon - auch bei der Wasserarbeit  - ein großes Maß an Duchhaltevermögen, Härte und Jagdverstand - sie will ganz einfach finden. Die Solms bestand Dessa ebenfalls im

1. Preis bei voller Punktezahl, die Feld/Wasser Prüfung mit 296 Punkten.

Ich hoffe, dass sich Dessa auch weiterhin so gut entwickelt - diese liebenwürdige Hündin hat mit ihrem umkomplizierten Wesen, ihrem Charme und ihrem großen "will-to-please" unsere Herzen sofort im Sturm erobert.